© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 01:15 Uhr

DORMAGO

DM-Bronze für Enahoro - Spill aus dem Tritt

22.07.2018 / 19:11 Uhr — Moritz Löhr / duz

Nürnberg / Dormagen. Nächster Erfolg für Ituah Enahoro: Der Mehrkämpfer des TSV Bayer Dormagen sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg in seiner Paradedisziplin Weitsprung die Bronzemedaille. Für Mittelstrecklerin Tanja Spill endeten die Titelkämpfe im Max-Morlock-Stadion vor einer Stunde mit einer Enttäuschung.

Beim Sieg des Stuttgarters Fabian Heinle (8,04 m) reichten Enahoro, der in dieser Saison bereits die Acht-Meter-Marke geknackt hatte, 7,68 m in seinem dritten Versuch zum dritten Platz. Der 8000-Punkte-Zehnkämpfer bestätigte damit seine starken Sprungleistungen aus der bisherigen Saison. Spill landete nach einem hektischen Finale über die 800 m in 2:10,39 Minuten auf dem achten und letzten Rang. Nach 250 m kam die von Wilhelm Jungbluth trainierte Athletin nach einem Rempler aus dem Tritt und fand anschließend nicht mehr in den Rhythmus. Den Sieg feierte bereits im dritten Jahr in Folge die Münchnerin Christina Hering. Tags zuvor hatte sich die 22 Jahre alte Spill als Gesamtzweite in 2:03,96 Minuten noch souverän für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Im vergangenen Jahr hatte sie bei den nationalen Titelkämpfen in Erfurt ebenso wie bei der diesjährigen Hallen-DM in Dortmund die Silbermedaille gewonnen.

Teamkollege Fabian Spinrath verpasste über die 800 m um lediglich 18 Hundertstel den heutigen Endlauf. In 1:50,43 Minuten war er als Gesamtneunter der erste Streichkandidat für das Finale. Susan Robb schrammte über die 1500 m in 4:37,80 Minuten um sieben Sekunden am Endlauf vorbei.

 

Fotoquelle: Dormago-Archiv

Pressefotos
Ituah Enahoro erspringt Bronze bei der DM in Nürnberg
Ituah Enahoro erspringt Bronze bei der DM in Nürnberg